Das Team der Krimischule

Bernd Jost Bernd Jost studierte Anglistik und Romanistik, entschied sich nach dem Examen, statt als Lehrer ans Gymnasium, in den Verlag zu gehen. Er wurde nach mehreren Zwischenstationen bei anderen Verlagen Herausgeber der Rowohlt Thriller-Reihe und betreute 25 Jahre lang das Gebiet der Spannungsliteratur. Er entdeckte u.a. Colin Dexter, Ruth Rendell, Frank Göhre, Peter Robinson, Wolf Haas, Stefan Slupetzky, Philip Kerr, Petra Oelker, Ken Bruen, Adam Fawer und Wolfgang Kaes.

 

Foto_NG

Nina Grabe studierte Spanisch und Germanistik und arbeitete danach als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg. Seit 2007 ist sie als Lektorin im Rowohlt Taschenbuch Verlag tätig, wo sie vor allem für den Bereich Spannung zuständig ist und u.a. das schwedische Autorenduo Hjorth & Rosenfeldt entdeckt hat.